Vereint im Vereinsring

Das nächste Treffen der Vorstände unserer drei Vereine ("Vereinsring") findet
am Montag, dem 20.04.2020 um 20.00 Uhr in der Schützenhalle statt.

Es wäre super, wenn alle Vorstände möglichst zahlreich anwesend wären, um das zarte Pflänzchen der wiederbelebten Zusammenarbeit weiter zu nähren.

Das Wohnzimmerkonzert 2020 ...

... gibt es jetzt auch "im Bild" ... für alle, die es verpasst haben! Und auch für alle anderen!

Präsentation zum Projekt Dorfplatz

Liebe IG-Mitglieder,

wie am 13.02.2020 zugesagt, findet Ihr hier die Präsentation zum Projekt Dorfplatz. Es sind diese zwei Alternativen, die am 03.04.2020 während der Jahreshauptversammlung zu Abstimmung gebracht werden.

Bis dahin!
Euer Vorstand

 

 

 

Südwestrundfunk zu Besuch in Mörz

In der vergangenen Woche war der Südwestrundfunk zu Besuch in Mörz. Für die Sendung Hierzuland, im Rahmen der Landesschau Rheinland-Pfalz, wurden einige Mörzer Bürgerinnen und Bürger vor laufender Kamera vorgestellt und interviewt. Man darf gespannt sein, um wen es sich handelt und welche Einblicke und Geschichten erzählt werden, die einem sonst verborgen blieben.

Sendetermin ist Freitag der 21. Februar. Die Landesschau beginnt um 18:45 Uhr. Hierzuland startet dann ungefähr um 19:15 Uhr. Mörz freut sich darüber, nun auch Teil der Hierzuland-Reihe zu sein. Ich wünsche allen Interessierten viel Spaß beim Schauen der Sendung.

Andrej Kühn
Ortsvorsteher

 

Wohnzimmerkonzert AUSVERKAUFT!

IG WZ Konzert
 

Das Wohnzimmerkonzert am 15. Februar 2020 mit der American Folkband GOLDRUSH aus Trier ist AUSVERKAUFT!

In der Mitte von Mörz ..

Dorfplatz

.. könnte es demnächst einen Dorf- und Freizeitplatz geben.

Eine IG-Arbeitsgruppe hat schon einige Planungen und Vorbereitungen dazu auf den Weg gebracht. Darüber möchte die Interessengemeinschaft alle Mörzer am 13. Februar, 20 Uhr im Alten Backes informieren und zur Diskussion einladen.

 

Mehr Infos im Flyer

Der neue IG-Newsletter 01/2020 ...

... ist endlich da!!!

Newsletter

St. Seb. Schützenbruderschaft Mörz 1903 e.V.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften LG

Am Dienstag, den 28. Januar 2020 fanden am traditionellen St. Sebastianustag die Vereinsmeisterschaften LG der Schützenbruderschaft Mörz statt. Die anwesenden Mitglieder verbrachten an diesem Abend wieder einige gesellige Stunden bei Speis und Trank in der Schützenhalle.

Folgende Vereinsmeister im Bereich Luftgewehr konnten nach den Schießeinlagen ermittelt werden:

Altersklasse: Walter Kasper, Ewald Klöckner (195 Ringe)

Senioren A aufgelegt: Bärbel Sesterhenn (100 Ringe)

Senioren A angestrichen: Ewald Klöckner (91 Ringe)

Senioren B aufgelegt: Günter Schäfer (96 Ringe)

Senioren B angestrichen: Herbert Gail (89 Ringe)

Schützenklasse: Markus Weidung (170 Ringe)

Joseph Wolfs 200. Geburtstag

Ca. 100 zufriedene Gäste feierten am Mittwoch, 22. Januar in der festlich ausgeschmückten Schützenhalle den 200. Geburtstag von Joseph Wolf, dem Mörzer Tiermaler. Eine anregende Moderation, anerkennende Grußworte, unterhaltsame Vorträge, passende Live-Musik, perfekte Filmbeiträge, eine interessante Lesung und professionelle Bewirtung, das waren die Zutaten zu einem rundum gelungenen Abend, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mehr Fotos hier:

JosephWolf200

JosephWolf200

JosephWolf200

Pressetermin JosephWolf200

Orgateam JosephWolf200

Das Orga-Team des "Joseph Wolf Jahres 2020" ludt am 16. Januar zu einem Pressetermin in den Alten Backes in Mörz ein, um die Presse über die geplanten Aktivitäten in Mörz während des Jahres 2020 zu informieren.

Das Team ist (v.l.):

Bettina Kreiling-von Scheven (Orga-Team),
Harry Visseyrias (Orga-Team),
Claudia Schneider (Bürgermeisterin MM),
Helmut von Scheven (Vorsitzender des Orga-Teams),
Klaus Groß (Initiator), Andrej Kühn (Ortsvorsteher Mörz),
Martina Bang-Dosio (Tourist-Info MM)

Die Sternsingeraktion 2020 in Mörz

SternsingerAnderen zu helfen, denen es schlechter geht oder denen etwas geben, die weniger haben. Mit diesem Gedanken haben sich in Mörz auch 2020 die Sternsinger wieder auf den Weg gemacht, um von Tür zu Tür zu ziehen, ein Lied über die Geburt Jesu zu singen und in die Häuser und Wohnungen den Segen zu bringen.

Die dabei gesammelten Spenden kommen in diesem Jahr der Aktion „In Frieden aufwachsen im Libanon und weltweit“ zu gute. Den Kindern und Jugendlichen gilt mein besonderer Dank, dass Sie mit viel Freude und Engagement sich für eine gute Sache einsetzen. Ich bedanke mich auch herzlich bei den im Hintergrund Wirkenden, die durch ihren Einsatz ebenso zum Erfolg der Sternsingeraktion beigetragen haben.

Andrej Kühn
Ortsvorsteher

 

 

 

St. Seb. Schützenbruderschaft Mörz 1903 e.V.

Einladung zum St. Sebastianustag sowie Vereinsmeisterschaften LG/LP 2020

Am Dienstag, den 28. Januar 2020 findet ab 19.30 Uhr der diesjährige St. Sebastianustag statt, an dem traditionell auch wieder die Vereinsmeister Luftgewehr sowie Luftpistole ermittelt werden.
Hierzu laden wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich ein.

Der Vorstand

Einladung

Einladung
 

Zum Joseph-Wolf-200-Geburtstagsfest am 22. Januar, 19 Uhr, in der Schützenhalle sind alle Mörzer herzlich eingeladen.

Mehr Info: Flyer

Festschrift zum Joseph-Wolf-200-Jahr

Festschrift
 

Die Festschrift zum Joseph-Wolf-200-Jahr in Mörz ist fertig und steht zu Verkauf. Neben den Beiträgen verschiedener Autoren enthält das Heft Wissenswertes über Wolfs Leben und Wirken, eine Auswahl seiner Werke und Informatives über die anstehenden Festlichkeiten in Mörz.

Diese schön gestaltete, umfangreiche und interessante Festschrift zum Joseph-Wolf-200-Jahr ist zum Preis von 3,- € in Münstermaifeld in der Buchhandlung im Maifeld (Elz-Eichler) und in der Tourist-Info, Münsterplatz 6 (Rosengarten), sowie in der Töpferei Brück-Posteuka in Mörz erhältlich.

 

Das nächste Wohnzimmerkonzert ...

IG WZ Konzert
IG WZ Konzert

Wir haben die American Folkband GOLDRUSH aus Trier eingeladen.

Die Band setzt sich zusammen aus Heinz-Georg Sittmann (Rhythmusgittare, Harp, Leadgesang); Andreas Sittmann (Rhythmusgitarre und Leadgesang), Volker Besseler Sologitarre, Leadgesang.

Im Gepäck haben sie Songs von America, Byrds, Eagles, Crosby, Stills, Nash und Young, v. Morrison, Dylan, J. Cash, Simon & Garfunkel, J. Denver u. a. Ganz besonders kommt Neil Young zu Ehren.

Achtung Terminänderung: Samstag 15. Februar (!) 2020 um 20:30 Uhr

Die IG trommelt Euch was!

Liebe Mörzerinnen und Mörzer,

 

die IG Mörz möchte helfen, die "dunkle" Jahreszeit kreativ zu überbrücken. Deshalb wird ein wöchentlicher Basis- und Einsteigerkurs Trommeln ab Oktober.2019 im Backes angeboten. Weitere Information für Interessierte bietet der Flyer.

 

Allen, die mitmachen werden, wünscht die IG Mörz e.V. viel Spaß!!!

Euer Vorstand

Im Mörzer Backes gibts Kekse und Kuchen, auf der Mörzer Webseite Cookies. Ihr wisst schon ... DSGVO und so!