"Interessengemeinschaft Mörz e.V."

Die MÖRZER ROCKNACHT

Flyer
 

Wenn im November der Regen mit der Kälte flirtet und der Winterblues unserer Gemüt beschleicht, wird es Zeit für eine fette Portion rhythmische Rockgymnastik.
Zeit für die MÖRZER ROCKNACHT.

Rocknacht, d.h. immer Anfang November bieten drei Live-Bands bei angenehmer Club-Atmosphäre in der Schützenhalle gepflegten Rock für alle Altersklassen.

 

Geschichte der Rocknacht

2010 gründete der gerade frisch zugezogene Rheinhesse Josef Luy, der seit 1979 im Konzertwesen tätig ist, die Mörzer-Rocknacht. Drei Mal lief sie unter seiner Regie bis dann 2013 die I.G. Mörz die Veranstaltung übernahm. Das Konzept mit drei Bands und jeweils einer Newcomer-Formation am Anfang wurde beibehalten. Das Essensangebot wurde mit Einführung der "Rock-Pizza" erweitert.

Das Veranstalter-Team der Interessengemeinschaft Mörz e.V. bemüht sich seitdem jedes Jahr um eine ausgewogene Auswahl an hochkarätigen Rockbands aus dem näheren, aber auch ferneren Umfeld. Das können sowohl junge Newcomer-Gruppen, als auch gestandene Altrocker sein. Es treten bevorzugt Bands mit eigenen Komposition und selbst getexteten Stücken auf, aber auch mit gekonnt interpretierten Cover-Songs. Hauptsache es wird gerockt!

Und das in den unterschiedlichsten Stilrichtungen: Hardcore, Progressive, Crossover, Nu-Metal, Bluesrock, Rap, Punk, Hard- und Classic-Rock usw. Das begeisterte Publikum der Mörzer Rocknächte sorgt dabei für eine grandiose Stimmung in der "Shooting Hall" und lässt sich gerne durch groovende Bässe und treibende Drumbeats, virtuosen Gitarren-Riffs und vollem Gesang zum kollektiven Abtanzen animieren. Long live Rock 'n Roll ... in Mörz!

Kontakt: Klaus Groß: Tel.:02605-3631 bzw. Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bisher traten auf:
ALARM, THOMAS RUMPF, GROOVEMONSTER, BAND NO.10, DRIED BLOOD, THE LAST CALL, GROOVEMONSTER, LEMOUSE, COMMON SENSE, JUST 2 JAM, MY HAIR IS CALLED PHIL, E.D.E.N., THE BACKBEAT, NEXUS LOOSE, IN'HAIL, ACUSTICA, TALK ABOUT TOMORROW, SNOWHITE, BLACK PEARL, RED FUSE, EZETARA, MOJO TOOL, D-MAG & BAND, INCROUND, THE MOUTHMONKEYS, CATEATERS, PALEOCORE, RAG’N’BONE, BLUES AFFAIR, BLUES IN THE NEIGHBOURHOOD, ALLES AUF ZUCKER, VELVET SAW, HOLIDAY HARD


Das war die 10. MÖRZER BLUES- UND ROCKNACHT

am 8. und 9. Nov. 2019 in der Schützenhalle

MRPlakat2019Ein BLUES SPECIAL mit BLUES AFFAIR und BLUES IN THE NEIGHBOURHOOD bildete am Freitagabend den Auftakt zum Rocknacht-Jubiläumsfestival in der Mörzer Schützenhalle. Die zahlreichen Blues-Fans erlebten zwei Live-Bands, die mit ihren unterschiedlichen Interpretationen und musikalischen Ausdrucksweisen jeweils die perfekte Bühnenshows ablieferten. Insbesondere die beiden Frontleute (einmal Dietmar Schreiber und zum anderen Andrada Sirbu) zeigten stimmgewaltig, welche Gefühls-Wucht dem authentischen Blues entspringen kann. Das Publikum genoss diese geballte Darbietung und feierte ausgelassen diesen Extra-Gig.

Eindeutig rockiger gestaltete sich der ROCKNACHT-Abend am Samstag: Mit ALLES AUF ZUCKER, VELVET SAW und HOLIDAY HARD hatten die Mörzer drei Live-Gruppen aufgeboten die mit ihren Mega-Auftritten nur ein Ziel verfolgten: DIE HALLE ZU ROCKEN! Und das glückte auf eine beeindruckende Weise. Die dichtgedrängt tanzenden und mitsingenden Besucher konnte nichts mehr halten im kollektiven Partytaumel.

Unter tosendem Beifall und nach diversen Zugaben verließ erst weit nach Mitternacht die letzte Band die Bühne. War das ein Fest! Zufriedene Gesichter auch beim Veranstalter-Team der "IG Mörz e.V."! Ein fetter Dank an alle Helfer und Besucher für ihre begeisterte Mitwirkung.

Rock on ... in Mörz!

Fotos: Helmut v. Scheven


Die 10. MÖRZER ROCKNACHT - PART 2: Die Rocknacht

am Samstag, 9. Nov. 2019

Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht


Die 10. MÖRZER ROCKNACHT - PART 1: Die Bluesnacht

am Freitag, 8. Nov. 2019

"Blues Affair" und "Blues In The Neighbourhood" am 08. November 2019 in der Royal Mörzer Shooting Hall! Das Publikum war begeistert von den phantastischen Auftritten. Ein voller Erfolg für die Organisatoren von der IG Mörz!

Bluesnacht

Bluesnacht

Bluesnacht

Bluesnacht

Bluesnacht

BBluesnacht


Und das waren die vergangenen Mörzer Rocknächte!

Fotos: Helmut von Scheven

 M604464
 M604584
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
D-Mag & Band
THE MOUTHMONKEYS
INCROUND

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Mörzer Backes gibts Kekse und Kuchen, auf der Mörzer Webseite Cookies. Ihr wisst schon ... DSGVO und so!