28.12.2001
Die Mörzer wünschen allen Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Eure Mörzer

 

10.12.2001
Mit so einen Besucher-Ansturm zum Weihnachtsmarkt am 8.+9. Dez. hatte keiner gerechnet. Die Römerstraße war dicht! Um dem Bedarf an Waffeln, Glühwein usw. nachzukommen, konnten die Mörzer auf keine hilfreiche Hand verzichten ( Vielen Dank ). Danke sagen wir auch den geduldigen Weihnachtsmarkt-Gästen und hoffen, dass ihnen die Stunden in Mörz in guter Erinnerung bleiben.
Hier kann man Bilder vom Weihnachtsmarkt finden
Eure Mörzer

 

16.11.2001
Viel Neues gibt's zum Mörzer Weihnachtsmarkt am 8.+9. Dezember: unter anderem ein Nostalgie-Karussell und frisches Backesbrot.
Alles weitere unter www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

20.11.2001
Am 12. November überreichte Landrat Albert Berg-Winters während einer Feierstunde in Winningen den anwesenden Mörzern die Siegerpreise der diesjährigen Wettbewerbe " Unser Dorf soll schöner werden " und " Dorfverschönerung durch Vereine ". Plazierungen und Prämien: siehe Eintrag vom 17.05.2001
Eure Mörzer

 

29.10.2001
ST.MARTINSABEND am Samstag, dem 10. November 2001, 18.00 Uhr; näheres unter www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

10.10.2001
Gute Nachricht: unser Frischling " Sally " ist über'n Berg. Sie hat mittlerweile ihre Krankheiten gut überstanden, futtert munter drauflos und folgt den Leuten im Dorf auf Schritt und Tritt.
Fotos
Eure Mörzer

 

31.08.2001
Mörz hat Schwein gehabt!
Am Sonntagabend freute sich ganz Mörz über das gelungene und vielbesuchte Scheunen- und Kartoffelfest.
Mitten in die Feierabendstimmung platzte ein letzter Besucher: ein kleines Wildschwein! Der Frischling fand bei Familie Sesterhenn in der Römerstr. ein neues Zuhause. Trotz des erbärmlichen Zustandes des Tieres (Diagnose des Tierarztes: Lungenentzündung) hoffen wir alle, dass "Sally" uns als Maskottchen erhalten bleibt. 
Fotos
Eure Mörzer

 

27.08.2001
Das Scheunen- und Kartoffelfest am gestrigen Sonntag lockte trotz extremer Hitze wieder Tausende von Besuchern in unseren Ort. Weitere Informationen unter moerzerfeste. Wir hoffen, dass wir allen Gästen mit dem umfangreichen Programm einige schöne und erlebnisreiche Stunden in unserem Dorf bereitet haben. Vielen Dank für das Dabeisein! Danke sagen wir auch allen, die zum Gelingen dieses Festes mit hohem Einsatz beigetragen haben.
Eure Mörzer

 

24.08.2001
Am Sonntag ist es soweit. Das 3. Scheunen- und Kartoffelfest steht an.
Wir sehen uns dann am Sonntag in Mörz
Eure Mörzer

 

19.08.2001
Das am Samstag den 18.08 stattgefundene Beach Volleyball Turnier war ein voller Erfolg. Ob jung oder alt alle waren mit voller Begeisterung bei der Sache. Gewonnen hat das Team: Sabrina, Robert, Sven und Thomas. So wie es aussieht wird es eine Wiederholung des Truniers stattfinden.
Nur noch eine Woche bis zum Scheunen- und Kartoffelfest
Eure Mörzer

 

16.08.2001
Wir stimmen uns ein:
Am Samstag, dem 25. August, am Vorabend des Scheunen- und Kartoffelfestes in Münstermaifeld-Mörz eröffnet die Vereinsgemeinschaft ab 20.00 Uhr ihren Bierbrunnen und bietet mit der Tante Dreas die passende musikalische Unterhaltung. Und zu Essen gibt's auch was. Dazu sind alle Mörzer, Freunde und Gönner recht herzlich eingeladen.
Eure Mörzer

 

12.08.2001
Nur noch zwei Wochen: Am Sonntag, dem 26.08.2001 findet bei uns das 3. Scheunen- und Kartoffelfest statt.
Es gibt "Köstlichkeiten rund um die Kartoffel" von namhaften Gastronomen, Frisches aus dem "Backes" und die Mörzer Kaffeetafel.
Programm: Große Präsentation histor. Landmaschinen und Arbeitsweisen, Seiler, Schmied, Töpferei, Kunstausstellung, Kasperbühne, Jongleuer, Kutschfahrten, Reiterfestspiele, Ponnyreiten, Streichelzoo, Strohhüpfburg, Kindertöpfern, Musik mit "The Teachers" und "Blechlawin'" (Dixiland- und Guggemusik) und ein umfangreicher Handwerker- und Bauernmarkt . Der Eintritt zum Fest ist frei.
Info: www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

06.08.2001
Mehr als gutgelaunte 500 Gäste konnten sich beim diesjährigen Bankfest an dem schönen Wetter ( Sternenklare Nacht ) und dem deftigen Döppekoche erfreuen. Klar, dass die Letzten erst zum Morgen den Weg nach Hause fanden.
Die IG Mörz bedankt sich bei alle Helfern, inbesondere bei den Kindern fürs Döppekoche fahren und bei allen Besuchern für ihr Kommen.
Eure Mörzer

29.07.2001
Unter dem Sternenhimmel des Maifeldes findet am 3. August 2001 das diesjährige Bankfest in Mörz statt. Hierzu sind alle Mörzer, Freunde und Bekannte von der Interessengemeinschaft e.V. herzlich eingeladen. Wie auch in den vergangenen Jahren gibt es wieder traditionsgemäß Döbbekoche. Es wird auch gegrillt.
Beginn ist um 18.00 Uhr.

Am 18.08.01 findet bei Rabenest, Römerstraße 28, ein Beach-Volleyball-Turnier statt.
Eine Mannschaft besteht dabei aus zwei Personen. Wer Interesse hat mitzumachen meldet sich bitte bei:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02605/961431
Zuschauen macht aber auch Spaß.
Eure Mörzer

 

13.07.2001
Nachdem das Fußballturnier am 30.06. in Metternich durch ein anhaltendes Gewitter buchstäblich ins Wasser gefallen ist, haben die Freizeitkicker von "Stuhskoa Mörz" am letzten Sonntag das Lokalderby gegen Metternich auf dem Kalter Sportplatz nachgeholt. Dabei gelang unserer Veteranenmannschaft ein deutlicher Sieg von 10:6 ( 7:2) über die Youngsters aus dem Nachbardorf.
Nächstes Training in Kalt: 26.07. 19.30 Uhr.
Mit sportlichem Gruß, die Mörzer

 

17.06.2001
Viel Spa§ hatten die Mörzer am heutigen Sonntag beim Kirchbaufest , das von Peter Weidung perfekt organisiert und von der Frauengemeinschaft tatkräftig unterstützt wurde. Trotz des teilweise schlechten Wetters fanden sich in Kurt Sesterhenns Gerätehalle neben der Kirche zahlreiche Besucher ein, um bei musikalischer Unterhaltung und bester Versorgung die gelungene Renovierung der Mörzer Filialkirche zu feiern.
Vielen Dank für die Kuchenspenden: die Mörzer

 

14.06.2001
Beim traditionellen Königschießen der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Mörz an Fronleichnam erkämpfte sich Stefan Noll den Sieg und vertritt nun für ein Jahr den Verein als neuer Schützenkönig, dabei steht ihm Claudia Theisen zur Seite.KK-Vereinsmeister wurde Uwe Sesterhenn und neuer Jungschützenkönig ist Markus Weidung.Als Scheibenkönig dominierte wieder einmal Ewald Klöckner.
Es gratulieren: die Mörzer

 

11.06.2001
Nächstes Training für das Fu§ballturnier ist am Dienstag den 12.06.01 um 19.30 Uhr auf dem Bolzplatz in Kalt.
Mit sportlichem Gruß, die Mörzer

 

07.06.2001
An alle volljährigen Mörzer Männer: Am ersten Juliwochenende findet in Metternich im Rahmen des dortigen Dorffestes ein Fu§ballturnier statt. Einige unserer Einwohner haben Interesse daran, dabei die Mörzer Farben ehrenvoll zu vertreten. Aus diesem Grund sind bereits eine oder zwei Mannschaften (je 6 Spieler) gemeldet; abhängig von unserem Spielerpotenzial. Das erste Schnuppertraining für diesen Event findet am Donnerstag, dem 07. Juni 2001 um 19.30 Uhr auf dem Bolzplatz Kalt statt. Wer mitspielen möchte, wird gebeten, sich bei Paul Weber (Tel.: 1707) oder Rainer Hutgens (Tel.: 8177) zu melden, oder zu o.g. ersten Traing zu kommen.
Mit sportlichem Gruß, die Mörzer

 

17.05.2001
Der Wettbewerb " Unser Dorf soll schöner werden " 2001 ist entschieden.
Mörz erreichte in der Sonderklasse einen hervorragenden 2. Platz, wenn man bedenkt, dass in dieser Klasse nur Orte teilnehmen, die in den letzten Jahren schon einmal als Siegergemeinden hervorgetreten sind und an den überregionalen Gebietsentscheiden teilgenommen haben.
Bei der Bewertung der Verschönerungsma§nahmen durch örtliche Vereinigungen "sahnte" Mörz so richtig ab. So sprach die Jury der Interessengemeinschaft die Höchstprämie von DM 1000.- für die überzeugende Renovierung des "Alten Backes" zu. Die Sanierung der Schützenhalle durch den Schützenverein wurde mit DM 800,- belohnt und die Dorfgemeinschaft durfte sich über DM 600,- für die Renovierung der Mörzer Kirche freuen.
An dieser Stelle sei allen Mörzern für ihren Einsatz zur Dorfverschönerung und freiwilligen Helfern an den drei Maßnahmen herzlich gedankt.

 

07.05.2001
Am Montagmorgen, dem 7. Mai 2001 wurde unser Dorf von der Bewertungskommission für "Unser Dorf soll schöner werden" in Augenschein genommen. In die Wertung kommen auch die in jüngster Zeit renovierten Einzelmaßnahmen Altes Backes, Schützenhalle und Dorfkirche.
eure Mörzer

 

29.04.2001
Am Samstag, dem 28. April fand nach zweijähriger Renovierungszeit die Einweihung unseres alten "BACKES" statt. Landrat A. Berg-Winters, Stadtbürgermeister M.Mumm, Verbandsbürgermeister K.Gewehr, Pfarrer W. Hermann, diverse Vertreter der verschiedenen politischen Gremien, die am Bau beteiligten Handwerker und die Dorfbewohner wurden mit frischem Backesbrot bewirtet, das von Walter Kasper in gewohnt guter Qualität im traditionellen Holzbackofen gebacken wurde. Gäste und Mörzer saßen noch bis in den späten Abend in dem gemütlichen "BACKES".
eure Mörzer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok