12.12.2002
Der Innenraum der Mörzer Filialkirche wurde in der letzten Zeit umgestaltet.
Der Altar befindet sich jetzt im Mittelpunkt des Kirchenschiffs und ist allseits von Bänken umstellt.
Diese Neuerung wird der Gemeinde am 20.12.02 um 18.00 Uhr im Rahmen einer Messe vor gestellt.
Fotos
Eure Mörzer

 

11.12.2002
Das sonnig-frostige Winterwetter und das außergewöhnliche Ambiente unseres Weihnachtsmarktes lockten am vergangenen Wochenende ca. 2000 Besucher in unser kleines Dorf.
Fotos und Informationen unter www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

27.11.2002
Der diesjährige Mörzer Weihnachtsmarkt unter Beteiligung der Töpfereien, des Ateliers und des Scheunenlädchens sowie diversen Ausstellern findet am Samstag und Sonntag, dem 7. + 8. Dezember statt.
Es gibt Backesbrot, Waffeln, Kaffee, Glühwein, Met und für die kleinen Besucher Streichelzoo, Kindertöpfern und ein Dampfkarussell. Abends kommt der Nikolaus.
Info unter "Weihnachtsmarkt" bei www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

23.10.2002
Am Samstag, dem 09. Nov. startet um 18.00 Uhr an der Schützenhalle der diesjährige Mörzer Martinszug. Das Brennmaterial sammeln die freiwilligen Helfer am gleichen Samstagvormittag. Weitere Infos unter "Sonstige" bei www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

08.10.2002
Es ist wieder soweit...
Die alljährliche Altkirmes findet vom 19. bis 21.10. 2002 statt.
Infos
Eure Mörzer

 

23.09.2002
Mörz hat gewählt:
Bei einer Wahlbeteiligung von 84,3% entfielen bei den Erststimmen auf
Andrea Nahles,SPD 55 Stimmen (= 53,9%), auf
Wilhelm J. Sebastian, CDU 38 (= 37,3%) und auf
Dr. Dieter Thomae, FDP 9 Stimmen (= 8,8%).
Die Zweitstimmen verteilten die Mörzer wie folgt:
SPD 36 (= 34%),
CDU 39 (= 36,8%),
FDP 6 (= 5,7%),
GRÜNE 21 (= 19,8%),
Die Tierschutzpartei 1,
PBC 2,
Schill 1 (= sonstige 3,8%).
Wir danken den Mörzern für die gute Wahlbeteiligung.
Eure Mörzer

 

20.08.2002
Mit diversen Aktivitäten unterstützten die Mörzer am vergangenen Wochenende das historische Stadtfest Münstermaifeld.
Jupps Dämper-Kartoffeln mit Quark waren mal wieder der Renner am Stand der Mörzer Vereine und beim Festumzug am Sonntag beteiligten sich die Mörzer "Bauern" mit der "Zehnt-Huhnabgabe von 1796".
Fotos
Eure Mörzer

 

01.08.2002
Bankfest in Mörz
Es verspricht wieder ein gemütlicher Abend zu werden, wenn sich Freunde und Bekannte beim Bankfest in Mörz zum Feiern in der Römerstraße zusammenfinden.
Gute Laune, nette Leute, eine perfekte Bewirtung und schönes Wetter sind fast garantiert. Wie schon seit 27 Jahren stellt der legendere hausgemachte Mörzer Deppekoche die Attraktion dieser Augustveranstaltung dar.
Bereits die Vorbereitungen dazu geben den Frauen im Dorf Gelegenheit, in gut gelaunter Runde ihre Kartoffelschälkunst unter Beweis zu stellen. Schließlich werden einige Zentner "Krombiere" benötigt !
Mittlerweile zählt die Interessengemeinschaft Mörz e. V. als Veranstalter bis zu 500 Besucher, die auf den bereitgestellten Bänken bei deftigem Essen und Trinken in geselliger Runde einen schönen Sommerabend genießen. Das diesjährige Mörzer Bankfest findet statt am:
Freitag, dem 09.August 2002, ab 18.00 Uhr
Eure Mörzer

 

10.07.2002
Die Planungen für die 100 Jahr Feier des Schützenvereines vom 11. Juli 2003 bis 13. Juli 2003 laufen auf Hochtouren. Den Stand der Planung findet Ihr unter Schützenfest bei www.MoerzerFeste.de.
Eure Mörzer

 

25.06.2002
Beim diesjährigen Bezirks-Bundesfest holte unser Schützenkönig Richard Schmitz überraschend den Titel des Bezirkskönigs und vertritt den Bezirk Maifeld beim Bundes-Schützenfest vom 13.09. bis 15.09 2002 in Delbrück. Walter Kasper erreichte bei dieser Disziplin und auch beim Schießen auf die Festscheibe jeweils einen hervorragenden 3. Platz. Brudermeister Markus Sesterhenn belegte den 4. Platz auf der Festscheibe. Als Ergebnis einer effektiven Jugendarbeit zeigten auch die Jungschützen erneut ihr Können und holten beim Wanderpokalschießen 4 Platzierungen, Ricarda Schmitz, 8. Platz, Vincent Posteuka 7. Platz, Markus Weidung 5. Platz und Sven Kaster den 3. Platz.
Foto
Es gratulieren: die Mörzer

 

03.06.2002
Beim traditionellen Königschießen der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Mörz an Fronleichnam erkämpfte sich Richard Schmitz den Sieg und vertritt nun für ein Jahr den Verein als neuer Schützenkönig, dabei steht ihm seine Frau Gerlinde zur Seite. Jungschützenprinz wurde Uwe Sesterhenn und neuer Jungschützenkönig ist Vincent Posteuka. Als Scheibenkönig dominierte Walter Kasper und der 73jährige Otto Wey darf sich mit dem neu geschaffenen Titel "Bürgerkönig" schmücken.
Foto
Es gratulieren: die Mörzer

21.05.2002
Die Mörzer Stuhskoa trainieren wieder.
Am Freitag den 24.05 um 19.30 Uhr wird auf dem Kalter Bolzplatz wieder Fußball gespielt. Wer Interesse hat kommt einfach vorbei oder meldet sich bei
Rainer Hutgens
02605/8177
Eure Mörzer

 

13.05.2002
Das wäre geschafft: Mörz darf sich SWR 1-Gemeinde nennen.
Die Heimspiel-Wochenaufgabe des SWR1 Teams -siehe Eintrag vom 06.05.- erfüllten die jungen bis alten "gallischen" Mörzer mit Bravour. Und während der dreistündigen Live-Sendung präsentierte sich unser kleiner Ort wieder einmal von seiner Schokoladenseite. Dank an SWR 1-Reporterin Anke Müller und ihre Leute, sowie an alle Akteure, Helfer und Zuschauer.
Fotos
Eure Mörzer Das Haus des Majestix

 

10.05.2002
Morgen ist es soweit, Mörz hat sein Heimspiel.
Jeweils um 9.15 Uhr, 10.15 Uhr und 11.15 Uhr werden kurze Asterix Szenen im Mörzer Platt ausgestrahlt.
Weitere Informationen sind auch bei SWR 1 zu finden.
Eure Mörzer

 

06.05.2002
Anke Müller, die freundliche Redakteurin von SWR1 stellte uns Mörzern heute morgen die Aufgabe für die Sendung SWR1 Heimspiel am Samstag, dem 11.Mai. Gespannt lasen wir die Aufgabe und die Spielregeln durch, dann wurde als Erstes unser Wildschwein "Sally" zu ihrer Meinung befragt. Anschließend gingen alle ins neu renovierte "Mörzer Backes", wo bei einer guten Tasse Kaffee schon erste Spielideen kreiert wurden.
Fotos
Eure Mörzer

 

06.05.2002
Heute morgen wurde unsvonm SWR1 die Aufgabe gestellt.
Die Aufgabe:
"Bringen Sie fünf Charaktere aus den Asterixheften zum Leben: Asterix, Obelix, Troubadix, Majestix und Miraculix." Anschließend sollen Sie drei kurze Asterix-Szenen vom Hochdeutschen ins Mörzer Dialekt übertragen und gespielt werden.
Die Auflösung wird am Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr bei SWR1 übertragen.
Eure Mörzer

 

05.05.2002
Mörz wurde gestern- Samstag, dem 04.05.2002.- für die Sendung "SWR1 Heimspiel" ausglost.
Bei diesem Hörfunkbeitrat geht es neben der Präsentation des Ortes, auch um eine Aufgabenstellung, die die Dorfgemeinschaft nach Möglichkeit erfüllen soll.
Die genaue Aufgabenstellung wird uns morgen (Montag den 06.05.2002) ausgehändigt.
Weitere Informationen folgen dann.
Eure Mörzer

 

26.04.2002
Was macht eigentlich SALLY ? Das im letzten Jahr zugelaufene und von einigen Mörzern aufgepeppelte Wildschweinchen Sally ist mittlerweile zu einer stolzen Wildschweindame herangewachsen und fühlt sich augenscheinlich "hundewohl" in Mörz.
Fotos
Eure Mörzer

 

23.04.2002
Falls die Mörzer Kinder auch in diesem Jahr wieder genügend Eier gesammelt haben, findet am Dienstag, dem 30.04 das traditionelle EIERBACKEN statt. Vorher, etwa um 17.30 Uhr wird allerdings noch der maibaum aufgestellt. hauruck! Am 1.Mai nachmittags darf dann um die Wette der Maibaum bestiegen werden.
Eure Mörzer

 

18.04.2002
Ein volles Haus bescherte die am 12.04 stattfindende Mörzer Bürgerversammlung der Schützenhalle. Darüber, sowie über die Vorstellung der überarbeiteten Mörzer Homepage, freuten sich besonders der stellvert. Ortvorsteher Toni Schäfer, Ortsvorsteher Achim Weidung und Stadtbürgermeister Maximilian Mumm.
Fotos
Eure Mörzer

 

12.04.2002
Es ist endlich soweit....
Die Mörzer Seiten zeigen sich, komplett überarbeitet, von ihrer besten Seite.
Ostern ist zwar vorbei, aber gehen Sie mal auf die Suche. Sie finden bestimmt einige Neuerungen.
Wir wünschen allen Besucher von www.mm-moerz.de viel Spaß mit den neuen Seiten.
Eure Mörzer

 

10.04.2002
Osterüberraschung im Schrumpftal. Zur Zeit können die Passanten im Schrupftal an der Wey Mühle die frischgeborene Vierlinge eines Schafes auf der Wiese herumtollen sehen. Fotos
Eure Mörzer

 

29.03.2002
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, sowie allen Mörz-Liebhabern und Hompage-Besuchern ein fröhliches und ruhiges Osterfest 2002. Das Wetter soll ja sehr schön werden, vielleicht sieht man sich ja in Mörz.
Eure eiersuchenden Mörzer

 

12.03.2002
Am Montag, dem 11.03 2002 bekamen wir Besuch von Radio SWR 4.
Ein Redakteur des Senders fand unser Dörfchen so interessant, dass er eine 45 min. Sendung mit einigen Mörzer Bürgern aufzeichnete.
Der Sendetermin von "Morgenläuten": Sonntagmorgen, 17.03., 8.05 - 8.50 Uhr, SWR 4 auf UKW 107,4 ( Region Koblenz )
Eure Mörzer

 

10.03.2002
Der von 70 fleißigen Händen ( 35 Kinder, Frauen und Männer ) rund um Mörz eingesammelte Müll ließ gestern den bereitgestellten Container überquellen. Damit hatten sich alle die anschließende Beköstigung im Backes redlich verdient.
Fotos
Eure Mörzer

 

05.03.2002
Die IG-Mörz veranstaltet am 09.03.02. ab 14.00 Uhr den 3. Mörzer Umwelttag.
Rund um das Dorf möchten wir den leider hinterlassenen Müll beseitigen.
Anschließend gibt's für die geleistete Arbeit Salat, Brot und Braten aus dem Backes.
Eure Mörzer

 

Schwerdonnerstag, 07.02.2002
Die wilden Möhnen der Mörzer Frauengemeinschaft stimmten sich heute mit einem Frühstücksbrunch im "Alten Backes" auf einen feucht-fröhlichen Tag der Altweiberfastnacht ein.
Das muss man gesehen haben!
Fotos
3 X Mörzer Helau

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok