27.12.2004
Wir hoffen, dass alle Freunde und Besucher von "mm-moerz.de" angenehme und friedliche Weihnachten verbracht haben und wünschen Allen ein erfolgreiches und gesundes 2005.
Übrigens: an Silvester steigt in der Schützenhalle eine einfach geschmacklose Privat-Fete der "Mörzer Bronx". Wer uns kennt, ist willkommen.
Eure Mörzer

 

17.12.2004
Die vielen ( 2000 und mehr ) Besucher zeigten sich auch in diesem Jahr wieder rundum begeistert von unserem dörflichen Weihnachtsmarkt.
Gegen die gute Atmosphäre und die tolle Stimmung konnte selbst das unschöne Nebelwetter nichts ausrichten.
Alle Beteiligten, -Veranstalter, Aussteller und Besucher- machen Jahr für Jahr aus dem Mörzer Weihnachtsmarkt etwas ganz Besonderes. Dafür sind wir sehr dankbar.
Und hier ein paar Fotos:
weiters unter www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

28.11.2004
Nur noch wenige Tage bis zum beliebten Mörzer Weihnachtsmarkt.
Am 2. Adventswochenende ( 4.+ 5. Dezember ) heißt es wieder: Kunst und Kunsthandwerk, diverse Verkaufsstände, Dampfkarussell, Kindertöpfern, Streicheltiere, Nikolaus, Feuertonnen, Backesbrot, Reibekuchen, Glühwein, Waffeln, Kaffee und heißer Met in der autofreien Römerstraße.
Die Mörzer freuen sich auf ihre Gäste.
Mehr Info: www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

02.11.2004
Martinszug in Mörz
Der diesjährige Martinszug findet am Freitag den 12.11.2004 um 18.00 Uhr (Treffpunkt: Schützenhalle) statt.
Eure Mörzer

 

19.10.2004
Zur Mörzer Kirmes am kommenden Wochenende gibt's erstmals am Samstagabend "Backespizza". Das Kirmesessen am Sonntagmittag wird dann wieder in der Schützenhalle serviert. Die IG-Mörz freut sich auf zahlreiche Gäste aus Nah und Fern. Genaueres unter www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

04.10.2004
Die Stadt Münstermaifeld lädt alle Senioren/innen ab dem 65. Lebensjahr der Stadt Münstermaifeld und der Stadtteile zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen am 10.10.04 ab 14.00 Uhr in die Mörzer Schützenhalle herzlich ein. Es wird ein buntes Programm geboten und ein Bustransfer steht zur Verfügung.
Anmeldungen bitte bei den jeweiligen Ortsvorstehern oder beim Info-Büro der Stadt ( Tel.: 02605/4707 )
Eure Mörzer

 

20.09.2004
Der Ausflug der Mörzer Vereinsgemeinschaften am 4. September 04 ging in diesem Jahr nach Rüdesheim.
Am Samstagmorgen um 9 Uhr starteten gutgelaunt von der Bushaltestelle in Mörz aus 18 Erwachsene, 5 Kinder und ein Hund.
Es versprach ein schöner Tag zu werden, die Nebel wallten, als die Fahrt in Richtung Rüdesheim losging. An der Mosel entlang bis nach Koblenz und weiter am Rhein entlang bis nach Oberwesel. In St. Goar wurde doch tatsächlich von einigen sangesmutigen Damen im Bus das Lied von der Loreley angestimmt. In Oberwesel angekommen nutzte man die Wartezeit bis zur Schiffsfahrt zu einem deftigen Frühstück mit Brötchen, Fleischwurst und Sekt. Dann ging's aufs Schiff, die Männer zielstrebig zur Bierzapfstelle, die Frauen auf die Liegestühle. Nach zweistündiger Dampferfahrt bei herrlichem Sonnenschein erreichte man Rüdesheim. Schnell bildeten sich Interessensgruppen. Manche blieben im Ort und erkundigten die heimische Gastronomie, andere fuhren mit der Seilbahn hoch zum Niederwalddenkmal.
Auch die Kinder kamen dabei nicht zu kurz, schließlich gab es oben noch eine Adlerwarte zu besichtigen. Und auch die stille Seilbahnfahrt, schwebend über den Reben, war es wert. Um 17 Uhr ging es wieder mit dem Bus nach Lahnstein zur Maximiliansbrauerei. Es gab reichlich zu essen und zu trinken, die Kinder nutzten die Zeit, um am Rhein zu spielen oder auf dem Spielplatz zu toben. Um 21 Uhr war Zeit zum Aufbruch, der bei einigen etwas länger dauerte.
Im Bus wurde noch ein letztes mal der Kühlschrank unseres Fahrers Michael geplündert. Müde und guter Dinge trat man die Heimreise nach Mörz an.
Ein gelungener Tag für alle Beteiligten ging zu Ende.
Foto
Eure Mörzer

 

14.09.2004
Die Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld hat heute mitgeteilt, dass am kommenden Freitag, dem 17. September 2004, zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr die Rheinland-Pfalz-Radrundfahrt durch den Stadtteil Mörz führt.
Also, schön winken!!
Eure Mörzer

 

20.08.2004
Super Wetter, lecker "Döbbekoche", top HelferInnen, viele nette Besucher, gute Stimmung: das war das diesjährige Mörzer Bankfest am Freitag, dem 6. August 2004.
Fotos und mehr dazu: www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

17.06.2004
Hallo zusammen,
etwas verspätet aber jetzt sind sie online.
Die Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2004 in Mörz

Wahl zum Stadtrat Münstermaifel

  • SPD
35,54%
  • CDU
31,24%
  • Pro MM
30,67%
  • …DP
2,54%


Stadtbürgermeister

  • Dieter Müller
28,57%
  • Maximilian Mumm
69,52%
  • Rainer Hilgert
1,9%


Ortsvorsteher

  • Achim Weidung

Die Wahlbeteiligung lag bei 73,79 %
Eure Mörzer

 

15.06.2004
Neue Schützenkönige
Thomas Stichnoth ist neuer Schützenkönig der Mörzer Sebastianus-Schützen.
Beim Fronleichnamschießen waren weiterhin erfolgreich:

  • Scheibenkönig Walter Kasper
  • Jungschützenkönig Vincent Posteuka
  • Bürgerkönigin Tina Hecken

Herzlichen Glückwunsch!
Eure Mörzer

 

31.05.2004
Spass, Wandern & Genuss von Mühle zu Mühle
Schromb macht Spaß (Happy Schrumpftal)
am 06 Juni 2004 von 10.00 - 19.00 Uhr
zwischen Hatzenport und Münstermaifeld
Eure Mörzer

 

31.05.2004
Die diesjährige Pfingstwanderung am Sonntag, dem 30.05. führte diesmal in die nähere Umgebung von Mörz. Zur Mittagszeit warteten Grillwürste und Getränke auf die hungrigen und durstigen Wanderer. Nach der Wanderung trafen sich alle in der Schützenhalle.
Eure Mörzer

 

29.05.2004
Bei strahlend schönem "Vatertags"-Wetter nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit beim des 1. Privaten Mörzer Floh- und Trödelmarkt in den diversen Höfen und Scheunen zu stöbern. So manches Sinnige oder Unsinnige, Raritäten und Kuriositäten, Gebrauchtes und Erlauchtes wechselten den Besitzer. Es hat sich für alle gelohnt !! Wiederholung im nächsten Jahr ?
Eure Mörzer

 

26.04.2004
Am Freitag, dem 30. April '04 stellen die Mörzer wieder ihren Maibaum auf.
Dazu treffen wir uns um 18.00 Uhr beim Backes und um 19.00 Uhr soll der Baum aufgerichtet werden.
Anschließend gibt es wie immer gebackene Eier, Grillwürstchen und Getränke. Bereits nachmittags sammeln die Kinder im Dorf die Eier ein. Viel Spaß !
Eure Mörzer

 

19.04.2004
Alle Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Mörz, darf ich zu der am Dienstag, 27.04.2004, 20.00 Uhr in der Schützenhalle Mörz stattfindenden Versammlung recht herzlich einladen.
Neben einem Rückblick auf das Jahr 2003 werden allgemeine Themen angesprochen, die im Jahr 2004 voraussichtlich für den Stadtteil relevant sind.
Achim Weidung, Ortsvorsteher

 

17.04.2004
Traditionelles Osterkleppern in Mörz
Schon seit Jahrhunderten schweigen die Glocken in der Osterzeit, um bewusst an das Leiden Jesu zu erinnern.
Wie es heißt, sind die Glocken nach Rom, wenn nicht gar nach Jericho "geflogen".
Um sie zu ersetzen, zogen voller Begeisterung und Ausdauer auch dieses Jahr wieder ca. zwanzig Mädchen und Jungen mit ihren Holzklappern und Ratschen durch die Straßen von Münstermaifeld-Mörz.
Dabei kündigten sie lautstark die nahenden Ostertage an.
Dieses "Kleppern" spornt immer mehr Kinder zum Mitmachen an. Den verdienten Lohn - in den Haushalten gesammelte Eier und Süßigkeiten - teilten die Kinder anschließend gerecht untereinander auf.
Foto
Eure Mörzer

 

22.03.2004
Der diesjährige Mörzer Umwelttag findet am Samstag, dem 03. April statt.
Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Backes. Arbeitshandschuhe nicht vergessen.
Eure Mörzer

 

10.02.2004
Mörz wächst ! Laut einer Mitteilung unserer Verbandsgemeinde ist unsere Einwohnerzahl auf 193 angestiegen. Das sind über 10% mehr als noch im letzten Jahr. Wer wird wohl der 200ste sein?
Eure Mörzer

05.01.2004
Die Mörzer wünschen allen Besuchern dieser Homepage und unseres Dorfes ein erfolgreiches glückliches neues Jahr und hoffen, dass wir auch 2004 wieder viel miteinander erleben werden.


Eure Mörzer

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok