12.12.2007

Tausende strömten wieder am vergangenen Wochenende zu uns'rem idyllischen Weihnachtsmarkt.
Diesen enormen Zuspruch werten wir als Bestätigung für die gute Vorbereitung und Gestaltung des Marktes, sowie als Ansporn, diese Qualität unseren Gästen auch in den nächsten Jahren wieder zu bieten.
Oder gar zu verbessern! Neben dem Dank an unsere Weihnachtsmarktbesucher, ein besonderes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer vor, während und nach dem Markt.
Fotos unter http://www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

28.11.2007
Nur noch wenige Tage, dann steht Mörz wieder für zwei Tage ganz im Zeichen des beliebten Weihnachtsmarktes.
Die Mörzer haben für den 2. Advent gut vorgeplant und halten eine breite Palette guter Angebote für ihre Gäste bereit.
An alle Marktbesucher noch ein Wort zur Parksituation: Bedingt durch den gro§en Andrang sind die Zufahrtsstra§en zur Sto§zeit oftmals heillos verstopft. Parken Sie dort bitte nur auf einer Stra§enseite ( sonst geht nix mehr ) oder nutzen sie die Gelegenheit für einen schönen Spaziergang nach Mörz !

Mörzer Weihnachtsmarkt vom 8. bis 9. Dezember 2007
Samstag von 12.00 - 19.00 Uhr
Sonntag von 10.00 - 18.00 Uhr
Weitere Infos unter http://www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

31.10.2007
Der diesjährige Matinszug in Mörz findet am Samstag, dem 10.11.07, um 17.45 Uhr statt.
Treffpunkt: wie immer an der Schützenhalle. Laterne nicht vergessen !!
Eure Mörzer

 

12.10.2007
Anlässlich der diesjährigen Mörzer Kirmes wird wieder am Samstagabend, 20.10.2007 ab 19.30 Uhr im Backesofen Pizza gebacken.
So was Leckeres sollte sich keiner entgehen lassen.
Weitere Info: http://www.moerzerfeste.de
Eure Mörzer

 

17.09.2007
Am 1.9.07 unternahm die Mörzer Vereinsgemeinschaft einen Tagesausflug mit reger Beteiligung nach Speyer.
Ein Bericht ( von Martina Brück ) und Fotos gibt's hier
Eure Mörzer

 

23.07.2007
Noch vier Tage bis zum Bankfest.
Wenn am Donnerstag die Kartoffeln geschält und am Freitagmittag die Bänke aufgestellt sind, können die Gäste am Abend (Freitag, dem 27.07.07 ab 18.00 h) prüfen, ob die Mörzer auch die Getränke gekühlt und den Döppekoche schmackhaft zubereitet haben.
Viel Spaß dabei !!
( Wetter ist dann sowieso !? )
Eure Mörzer

 

11.07.2007
Helft Martin!!!
Der 18 jährige aus Kattenes an der Mosel, der jetzt in Mörz wohnt, ist an einer besonders aggressiven Art der lebensbedrohenden Krankheit erkrankt. Seitdem hat sich das Leben des sympathischen jungen Mannes grundlegend verändert.
weitere Infos
Eure Mörzer

 

10.07.2007
Nun ist es soweit:
Mia Sesterhenn ist die Erste, die in den Genuss des neu geschaffenen Mörzer "Kindergeldes" kommt. Nach dem Motto "Neu in Mörz-So gehört's" erhält die neugeborene Mörzerin aus den Händen des Vorstandes der Interessengemeinschaft Mörz e.V. einen Wert-Scheck in Höhe von 195 Euro, was exakt der Einwohnerzahl des kleinen Maifelddorfes am Tage ihrer Geburt entspricht.
Der damit verbundene festverzinsliche Sparbrief kann für die kleine Mia somit eine lebenslange Erinnerung an Ihren "Geburtstag", wie auch an Ihren Geburtsort bedeuten.
Beschlossen wurde das Mörzer "Kindergeld" im Frühjahr dieses Jahres bei der Generalversammlung des Vereins. Ausgehend von der öffentlichen Diskussion um Geburtenrückgang, Rentensicherheit und Kinderfeindlichkeit in Deutschland fand die Idee, die Kinderfreundlichkeit der Mörzer irgendwie deutlich zu machen eine große Zustimmung innerhalb der Versammlung. Der Vorschlag Einwohnerzahl = Euro für jedes neu geborene Mörzer Baby, war dann schnell beschlossene Sache. Die Mörzer verstehen diese Aktion als symbolischen Willkommensgruß der Dorfgemeinschaft, wohl wissend, dass so ein kleiner Geldbetrag niemanden in seiner Nachwuchsplanung ernsthaft beeinflussen kann.
Fotos
Eure Mörzer

 

27.06.2007
Vor ein paar Tagen war das SWR-Fernsehteam der Landesschau "Hierzuland" bei uns in Mörz zu Gast um ein Portrait unseres Dörfchens zu drehen.
Das -hoffentlich tolle- Ergebnis wird am 17.07.07 um ca. 19.15 Uhr in der Landesschau RLP 3. Programm SWR zu sehen sein.
Also: Einschalten nicht vergessen !!
Eure Mörzer

 

14.05.2007
Nachdem die RWE dankenswerterweise ihr ok gab, konnten die Mörzer am vergangenen Samstag den kleinen Platz vor dem Stromhäuschen und der Backes-Brennholzhütte ortsbildgerecht mit Basalt-Großpflaster belegen.
Zuvor wurde schon einmal der Schilderwald gemindert und neu geordnet. Wir hoffen, dass trotz des unschönen Strommastes diese Ecke ein etwas freundlicheres Bild erhalten hat.
Vielen Dank an die freiwilligen Helfer.
Foto
Eure Mörzer

 

08.05.2007
Flohmarkt in Mörz am 17.05.07 ( Chr. Himmelfahrt )
Am so genannten Vatertag öffnen die Mörzer wieder einmal ihre Tore, Scheunen und Garagen, um die im Laufe der Zeit angesammelten Trödelwaren feil zu bieten. Dabei dürfte so manche Rarität und Kuriosität zum Vorschein kommen, die für die Trödelfreunde der Region sicherlich von Interesse sind. Fachsimpeln, handeln und feilschen sind an diesem Tag für die Mörzer selbstverständlich.
Da der Flohmarkt ausschließlich auf den privaten Grundstücken stattfindet, besteht darüber hinaus für die Besucher die Möglichkeit, einmal in die Höfe der schönen alten Mörzer Bauernhöfe vorzudringen.
Und für ihre Gastfreundlichkeit sind die Mörzer ja bekannt.
Also: Herzlich willkommen !!
Eure Mörzer

 

24.04.2007
Am 1. Mai-Vorabend ist es wieder soweit: Ab 18.00 Uhr Maibaumaufstellen !!
Dazu gibt's Grillwürstchen und Getränke. Vielleicht auch gebackene Eier !?
Eure Mörzer

 

13.04.2007
Auch diesmal vor den Ostertagen waren wieder die Mörzer Kläpperkinder lautstark mit ihren Klopf- und Ratterinstrumenten unterwegs..
wie man sieht, mit tatkräftiger Unterstützung durch die Eltern- und Onkelschaft.
Fotos
Eure Mörzer

 

05.02.2007
Die Frauengemeinschaft Mörz lädt wie schon in den letzten Jahren alle Frauen zu einem Karnevals-Brunch am Schwerdonnerstag, dem 15. Feb. um 10.11 Uhr in den Mörzer Backes ein.
Also: legt schon mal das Karnevalskostüm parat !!
Eure Mörzer

 

01.02.2007
Nachdem in den letzten Monaten der obere Teil "Alter Weg" als befestigte Straße hergestellt wurde, hat nun der Münstermaifelder Stadtrat diese Anliegerstraße offiziell als Gemeindestraße gewidmet und sie somit ihrer Bestimmung übergeben.
Eure Mörzer

 

05.01.2007
Allen Besuchern und Freunden von www.mm-moerz.de ein Frohes neues Jahr.
Die Termine für 2007 stehen fest.

 
30.04.07 Maibaumaufstellen
17.05.07 Flohmarkt
27.05.07 Pfingstwanderung IG
07.06.07 Königsschießen
07.+08.07.07 Schützenfest
27.07.07 Bankfest
20.10.07 Altkirmes
08.+09.12.07 Weihnachtsmarkt


Eure Mörzer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok