Immer ein Grund zum Feiern

Backes Aktionen18
igfahrt2018a
IG 26
IG 26
pfingstwanderung18
Erste Hilfe
Frauentag in Mörz
Plakat DK 2018
MaifeierMoerz10klein
Plastic, der Film
Adventssingen

 


 


„Mörzer unterwegs – Interessengemeinschaft Mörz lud zum Ausflug ein“

Die Interessengemeinschaft Mörz hatte am letzten Ferientag der Osterferien 2015 zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.

Am Sonntagvormittag machten sich fast 50 kleine und große Mörzer sowie Gäste auf zum Erlebnistag nach Koblenz. Zuerst ging es auf den Asterstein zur Besichtigung der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz (LFKS).

Die LFKS ist die zentrale Ausbildungsstätte für die Freiwilligen Feuerwehren, die Berufs- und Werkfeuerwehren und die anderen Hilfsorganisationen in Rheinland-Pfalz. In rund 250 Veranstaltungen werden jährlich ca. 6.000 Kräfte der verschiedenen Organisationen geschult.

Mario Gail und sein Arbeitskollege Guido Deutloff führten die Ausflügler in einem sehr kurzweiligen Rundgang durch die Liegenschaft und erläuterten die Ausbildungsmöglichkeiten der Schule. Nach einer kleinen Stärkung ging es anschließend zum deutschen Eck und mit der Seilbahn auf die Festung Ehrenbreitstein.

Hier stand der Besuch der Playmobilausstellung im Landesmuseum, ein Spaziergang über das ehemaligen Gelände der Bundesgartenschau, eine Stippvisite auf dem Spielplatzes oder das Einkehren im Biergarten oder Restaurant auf der Tagesordnung.
Der Tagesausflug hat allen Teilnehmern viel Freude bereitet.

Der nächste Ausflug der IG Mörz wird im Herbst in einen nahegelegenen Kletterpark gehen.

 

Im Mörzer Backes gibts Kekse und Kuchen, auf der Mörzer Webseite Cookies. Ihr wisst schon ... DSGVO und so!
Ich will mehr wissen! Ok, ich weiss genug!