Im Rahmen der Aktionen gegen Winter und Langeweile wurde es im Mörzer Backes am letzten Wochenende eng, als sich die vielen neugierigen Mädchen und Jungen zur "Seifenküche" trafen. Zuerst wurden alle mitgebrachten Materialen sortiert, Rohseife eingeschmolzen und Ideen besprochen.

Die flüssige Rohseife wurde mit Lebensmittelfarbe, Vanille, Zitrone, Lavendel und Thymian verfeinert. Die unterschiedlichen Mischungen wurden dann in Sand- und Backförmchen, alte Dosen und Flaschenböden gegossen. Teilweise wurden die Farben in Schichten übereinander gefüllt. So entstanden Regenbögen, Muffins, Herzen, ein Wackelpudding, Blumen und Schneeflocken.

Bis zur nächsten Aktion am 17.03.2018 im Backes.
Foto

Eure Mörzer

 

 

 

Im Mörzer Backes gibts Kekse und Kuchen, auf der Mörzer Webseite Cookies. Ihr wisst schon ... DSGVO und so!