Mehl, Eier, Butter, Zucker, Milch.... und ein paar gute heisse Eisen! Die Waffelbäckerinnen der Mörzer Frauengemeinschaft haben immer alle Hände voll zu tun, denn ihre "HIMMLISCH HEISSE HÜTTE" ist schon seit je her ein beliebter Treff- und Anlaufpunkt im Herzen der Römerstraße. Dort, wo es immer so schön eng und knuffig wird auf dem Mörzer Weihnachtsmarkt, der diesmal am 6. + 7. Dez. ( 2. Advent ) im kleinen romantischen Stadtteil von Münstermaifeld stattfindet. Diese einzigartige Atmosphäre und die idyllische Dorfkulisse tragen zum mittlerweile überregionalen Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad dieses Marktes bei. Davon angespornt, lassen sich die Mörzer für die zahlreichen Besucher immer wieder neue Attraktionen einfallen.

So öffnet in diesem Jahr erstmals der neue "Kreativhof" seine Pforten und überrascht mit allerlei weihnachtlichem Kunsthandwerk. Neben dieser "Nische" halten die Mörzer natürlich noch viele weitere Angebote bereit: die Töpfereien, das Atelier (neu mit Kerzenstudio) und das Scheunen- und Blumenlädchen mit Café "Toscana" haben an beiden Tagen geöffnet. Zum Verweilen laden auch "Kurt's Garage" - hier gibt's Mary's hausgemachten Reibekuchen - und die seit ein paar Jahren aufgestellten Feuertonnen mit ihrer behaglichen Strahlungswärme ein. Diverse weitere Kunsthandwerkerstände bieten ihre anspruchsvollen Waren an. Heißer Met, Glüh- und Eierwein, Flammkuchen und Crepes, Grillwürstchen usw.; dazu das herzhafte Backesbrot und der würzige Christstollen frisch aus dem Mörzer Holzbackofen! Hmmh... für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt.

Und im alten Spritzenhaus darf wieder die Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren und den Streicheltieren bestaunt werden. Wie schon in den letzten Jahren, drehen die Kleinen auf dem Nostalgie-Dampfkarussell ihre Runden und freuen sich auf das "Kindertöpfern". Ist es dunkel geworden, spielen die Turmbläser stimmungsvolle Weihnachtslieder und der Nikolaus verteilt für die Kinder aus seinem Sack eine Menge kleiner Gaben. Weitere Info und Fotos: www.mm-moerz.de und www.moerzerfeste.de An alle Marktbesucher noch ein Wort zur Parksituation: Bedingt durch den großen Andrang sind die Zufahrtsstraßen zur Stoßzeit oftmals heillos verstopft. Parken Sie dort bitte nur auf einer Straßenseite ( sonst geht nix mehr ) oder nutzen sie die Gelegenheit für einen schönen Spaziergang nach Mörz !

Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008 Weihnachtsmarkt 2008
Im Mörzer Backes gibts Kekse und Kuchen, auf der Mörzer Webseite Cookies. Ihr wisst schon ... DSGVO und so!