Terminkalender

Martinsumzug
Freitag, 12. November 2021, 18:45
Aufrufe : 366

Liebe Mörzerinnen und Mörzer,

der St. Martins Umzug wird am Freitag den 12. November 2021 um 18:45 Uhr stattfinden. Aufstellung ist wie gewohnt auf dem Schützenplatz. Wir werden musikalisch von der Stadtkapelle Münstermaifeld begleitet. Der Weg wird, wie in den Vorjahren, die Moselstraße hinab und die Römerstraße hinauf sein, um dann am Ortsende rechts abzubiegen. Das Feuer ist dann wieder Auf Kolm, wo es zum Abschluss Brezel für die Kleinen und Getränke für Groß und Klein geben wird.

Da Corona immer noch unseren Alltag bestimmt, bitte ich folgende Auflagen einzuhalten (Auszug aus dem Hygienekonzept der Verbandsgemeinde):

  1. Für alle anwesenden Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen gilt das Abstandsgebot, wobei Familien oder andere zusammengehörige Gruppen zusammenstehen oder gehen dürfen.
  2. Es besteht keine Maskenpflicht während dem Umzug.
  3. Wird der Mindestabstand in Wartesituationen oder Ansammlungen wie beispielsweise bei der Ausgabe der Martinsbrezeln unterschritten, gilt die Maskenpflicht. Ausgenommen hiervon sind Kinder unter 6 Jahren.
  4. Nach dem Umzug kann im Freien die Ausgabe von Martinsbrezeln, Getränke etc. unter den genannten Voraussetzungen erfolgen.

Ich wünsche allen Teilnehmenden einen schönen Umzug und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Andrej Kühn
Ortsvorsteher Mörz

Ort Aufstellung am Schützenplatz
Im Mörzer Backes gibts Kekse und Kuchen, auf der Mörzer Webseite Cookies. Ihr wisst schon ... DSGVO und so!