Vier gelungene Aufführungen in der Mörzer Steinsmühle am 23. + 24. Juni und 7. + 8. Juli 2023.

Die Menschen gehen zu Großgruppenhappenings, spenden Körpersekrete, ziehen um in Gemeinschaftsunterkünfte, begeben sich in Kuschelpraxen und flüchten aus dem Homeoffice. Das „Phänomen“ geht um! Einsamkeit und mangelnde Sozialkontakte gefährden die Gesundheit und das Leben. Die Nachrichten aus aller Welt sind beherrscht von diesem Thema.

Dementsprechend präsentierten die Mörzer ReziTäter bei ihren vier Aufführungen in der Steinsmühle im Münstermaifelder Schrumpftal mittels ihrer beiden Nachrichtensender „Schromb-TV“ und „Mörz-News“ die jeweils neusten Meldungen zu dieser Notlage. Dabei entpuppten sich die von den Sprechern vorgelesenen Nachrichten als zum Teil groteske, völlig überzogene und oft wunderbar humorvolle Beiträge mit viel Lokalkolorit.

Mit zahlreich eingespielten Videos, Fotos, Live-Interviews und Musikbeiträgen erhielten die TV-News einen professionellen Charakter und nahmen so die Zuschauer mit in den Verlauf dieser mysteriösen Pandemie, die von Anfang bis Ende so anders – gegenteilig - verläuft als die gerade bei uns überstandene. Wie immer bot dabei die Steinsmühle die perfekte Kulisse für die aufwendige Bühnenshow der ReziTäter.

In der Pause konnten sich die Gäste an den schönen Sommerabenden bestens mit kühlen Getränken und Köstlichkeiten aus der Sekret-Service-Küche erfreuen. Der Autor des Stückes, Volker Zill, extra angereist aus Kelkheim, äußerte sich begeistert von der Interpretation der Mörzer ReziTäter: “Besser kann man das nicht umsetzen. Eine fantastische Vorstellung.“ Ebenso zufrieden zeigte sich auch das Publikum, das sich mit kräftigem Applaus für die gekonnten Darbietungen bei dem Ensemble bedankte.

Das Phänomen 2023 Das Phänomen 2023 Das Phänomen 2023 Das Phänomen 2023 Das Phänomen 2023 Das Phänomen 2023 Das Phänomen 2023 Das Phänomen 2023