Mörzer Kindergeld ausgezahlt

Am vergangenen Freitag überreichte eine kleine Delegation des Vorstandes der IG Mörz dem „neuen Mörzer“ Lenni Visseyrias und seinen Eltern Sara de Zordo und Yannik Visseyrias einen Betrag in Höhe von 211,- €., was exakt unserer derzeitigen Einwohnerzahl entspricht. Damit ist Lenni das zwölfte Kind, das in den Genuss dieses Willkommensgrußes der Dorfgemeinschaft gekommen ist. Mit dabei: die kleine Amélie , Lennis "große" Schwester und Hund Lotta.

Foto (Jürgen Hermann)



 

Mörz im SWR-Fernsehen

Bereits im vergangenen Oktober berichtete das SWR-TV in der Sendereihe „Expedition in die Heimat“ über unserer Dorfleben. Jetzt zeigt der Sender davon eine "Langversion“.
„Rund um die Burg Eltz - Spätsommer im Maifeld“ wird am Ostermontag, 2. April 2018, um 18.45 Uhr im SWR Fernsehen gesendet. Wir sind gespannt!
Link zur SWR-Seite
Info: Presse-Flyer

Eure Mörzer

Mörz im Hörfunkprogramm des SWR

Für Aufnahmen zur Hörfunksendung „Morgenläuten“ besuchte die SWR4 Reporterin Martina Gonser Anfang März den Stadtteil Mörz.  Die Sendung „SWR 4 – Morgenläutern “ wird am Sonntag, 18.03.2018, von 8.00 bis 9.00 Uhr, im Hörfunkprogramm ausgestrahlt.
Lassen wir uns überraschen, welche Informationen Frau Gonser ihren Interviewpartnern entlocken konnte.

Euer Ortsvorsteher Achim Weidung

Kaffeetreff-Infos

Am 30.03. (Karfreitag), 06.04. (Osterferien) und am 11.05. (Brückentag) findet kein Kaffeetreff statt.

Eure Mörzer

 

2 x Frauen-Power der Mörzer Frauengemeinschaft

Zum Weltfrauentag am 8. März gibt es erstmalig den Mörzer Frauentag. Die selbstbewussten Frauen feiern sich selbst mit Essen, Trinken, Musik und Tanz ab 19 Uhr in der Gaststätte der Schützenhalle.
Flyer

Ebenfalls in der Schützenhalle: Kaffee-Nachmittag am Samstag, 17. März, 14.30 Uhr.

Eure Mörzer Frauengemeinschaft

 

Mörz - Hier sind Ausnahmen die Regel!

Und weil das so ist, starten wir mit der Neuausgabe der Mörzer Hompage nicht am 1. Mörz (!) sondern einfach heute schon, mittendrin im Monat ... am 19. Februar 2018.
Viel Spaß beim Stöbern und Neuentdecken.

Eure Mörzer

PS:

Kritik, Lob und Anregungen sind uns herzlich willkommen!

 

 

 

"Seifenküche" - Nachlese

Im Rahmen der Aktionen gegen Winter und Langeweile wurde es im Mörzer Backes am letzten Wochenende eng, als sich die vielen neugierigen Mädchen und Jungen zur "Seifenküche" trafen. Zuerst wurden alle mitgebrachten Materialen sortiert, Rohseife eingeschmolzen und Ideen besprochen.

Die flüssige Rohseife wurde mit Lebensmittelfarbe, Vanille, Zitrone, Lavendel und Thymian verfeinert. Die unterschiedlichen Mischungen wurden dann in Sand- und Backförmchen, alte Dosen und Flaschenböden gegossen. Teilweise wurden die Farben in Schichten übereinander gefüllt. So entstanden Regenbögen, Muffins, Herzen, ein Wackelpudding, Blumen und Schneeflocken.

Bis zur nächsten Aktion am 17.03.2018 im Backes.
Foto

Eure Mörzer

 

 

 

IG-Aktionstag am 24. Februar

Zum IG-Aktionstag am 24. Februar sollen vor allem Pflegearbeiten im Waldfriedhof und im angrenzenden Kirchenweg durchgeführt werden. Dazu treffen sich alle Interessierten um 9.30 Uhr mit entsprechendem Werkzeug am Backes.
Nähere Info bei Ewald Klöckner.

Eure Mörzer

 

 

Erste-Hilfe-Kurs verschoben

Der Erste-Hilfe-Kurs wird wegen Krankheit verschoben. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

Eure Mörzer

 

Erste-Hilfe-Kurs

Für den Notfall ... VORBEUGEN!
Unsere Ärztin Sandra erklärt allen Interessierten am Samstag, 17. Februar, 19.30 Uhr im Mörzer Backes, wie Erste Notfallhilfe geleistet wird.
Flyer

Eure Mörzer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok