"Interessengemeinschaft Mörz e.V."

Die MÖRZER ROCKNACHT IMMER IM NOVEMBER STATT!

 

Wenn im November der Regen mit der Kälte flirtet und der Winterblues unserer Gemüt beschleicht, wird es Zeit für eine fette Portion rhythmische Rockgymnastik.
Zeit für die MÖRZER ROCKNACHT.

Rocknacht, d.h. immer Anfang November bieten drei Live-Bands bei angenehmer Club-Atmosphäre in der Schützenhalle gepflegten Rock für alle Altersklassen.

 

Geschichte der Rocknacht

2010 gründete der gerade frisch zugezogene Rheinhesse Josef Luy, der seit 1979 im Konzertwesen tätig ist, die Mörzer-Rocknacht. Drei Mal lief sie unter seiner Regie bis dann 2013 die I.G. Mörz die Veranstaltung übernahm. Das Konzept mit drei Bands und jeweils einer Newcomer-Formation am Anfang wurde beibehalten. Das Essensangebot wurde mit Einführung der "Rock-Pizza" erweitert.

Das Veranstalter-Team der Interessengemeinschaft Mörz e.V. bemüht sich seitdem jedes Jahr um eine ausgewogene Auswahl an hochkarätigen Rockbands aus dem näheren, aber auch ferneren Umfeld. Das können sowohl junge Newcomer-Gruppen, als auch gestandene Altrocker sein. Es treten bevorzugt Bands mit eigenen Komposition und selbst getexteten Stücken auf, aber auch mit gekonnt interpretierten Cover-Songs. Hauptsache es wird gerockt!

Und das in den unterschiedlichsten Stilrichtungen: Hardcore, Progressive, Crossover, Nu-Metal, Bluesrock, Rap, Punk, Hard- und Classic-Rock usw. Das begeisterte Publikum der Mörzer Rocknächte sorgt dabei für eine grandiose Stimmung in der "Shooting Hall" und lässt sich gerne durch groovende Bässe und treibende Drumbeats, virtuosen Gitarren-Riffs und vollem Gesang zum kollektiven Abtanzen animieren. Long live Rock 'n Roll ... in Mörz!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Bisher traten auf:
ALARM, THOMAS RUMPF, GROOVEMONSTER, BAND NO.10, DRIED BLOOD, THE LAST CALL, GROOVEMONSTER, LEMOUSE, COMMON SENSE, JUST 2 JAM, MY HAIR IS CALLED PHIL, E.D.E.N., THE BACKBEAT, NEXUS LOOSE, IN'HAIL, ACUSTICA, TALK ABOUT TOMORROW, SNOWHITE, BLACK PEARL, RED FUSE, EZETARA, MOJO TOOL, D-MAG & BAND, INCROUND, THE MOUTHMONKEYS, CATEATERS, PALEOCORE, RAG’N’BONE, BLUES AFFAIR, BLUES IN THE NEIGHBOURHOOD, ALLES AUF ZUCKER, VELVET SAW, HOLIDAY HARD, THE MONDAYS, KONTRA RE und nochmal HOLIDAY HARD


Das war die 11. MÖRZER ROCKNACHT

am 4. November 2023 in der Schützenhalle!

Wenn im November die Tage kurz, die Nächte lang und die großen Open-Air-Partys vorbei sind, wird es Zeit, der drohenden Tristesse entgegen zu wirken. Zeit für die 11. Mörzer Rocknacht. Und dieser Neustart (nach der Corona-Zwangspause) musste gefeiert werden!

Am Samstag, 4. November stieg die Mörzer Rocknacht wieder im gewohnten Stil. Drei Live-Bands boten bei angenehmer Club-Atmosphäre in der Schützenhalle gepflegten Rock für alle Altersklassen.

Los ging’s mit dem Newcomer-Bandprojekt aus Koblenz THE MONDAYS, einer jungen Band von music live e.V. Koblenz, mit rockigen 80er und 90er Cover-Songs..

Darauf folgte deutschsprachiger, abwechslungsreicher Vollgas-Rock: KONTRA RE, vier Jungs aus Koblenz, heizten ihrem Publikum mit rhythmischen Songs nicht nur kräftig ein, sondern sorgten mit ihren kreativen Texten auch für Ohrwürmer am laufenden Band!

Generationsübergreifende Einflüsse bestimmten die Musik von HOLIDAY HARD, der letzten Band der Nacht. Mit Cover-Songs aus dem Repertoire von z.B. den Rolling Stones, Alice Cooper, Bad Religion, Rage Against The Machine oder den Foo Fighers nahmen sie das Publikum mit auf eine Zeitreise quer durch die Geschichte des Rock'n Roll.

Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023 Mörzer Rocknacht 2023

Diese Rocknacht war ein Riesenerfolg für die Bands, die Zuschauer und die Veranstalter aus Mörz. Es war die größte Rocknacht ihrer Geschichte. Noch nie waren so viele begeisterte Rock-Fans aus allen Generationen in Mörz zusammengekommen, um so richtig einen wegzufeiern. Das neue Orgateam hat sich vielen überraschenden Wendungen im Vorfeld zum Trotz hervorragend bewährt. Das wollen wir auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen!

 


Das war die 10. MÖRZER BLUES- UND ROCKNACHT

am 8. und 9. Nov. 2019 in der Schützenhalle

Ein BLUES SPECIAL mit BLUES AFFAIR und BLUES IN THE NEIGHBOURHOOD bildete am Freitagabend den Auftakt zum Rocknacht-Jubiläumsfestival in der Mörzer Schützenhalle. Die zahlreichen Blues-Fans erlebten zwei Live-Bands, die mit ihren unterschiedlichen Interpretationen und musikalischen Ausdrucksweisen jeweils die perfekte Bühnenshows ablieferten. Insbesondere die beiden Frontleute (einmal Dietmar Schreiber und zum anderen Andrada Sirbu) zeigten stimmgewaltig, welche Gefühls-Wucht dem authentischen Blues entspringen kann. Das Publikum genoss diese geballte Darbietung und feierte ausgelassen diesen Extra-Gig.

Eindeutig rockiger gestaltete sich der ROCKNACHT-Abend am Samstag: Mit ALLES AUF ZUCKER, VELVET SAW und HOLIDAY HARD hatten die Mörzer drei Live-Gruppen aufgeboten die mit ihren Mega-Auftritten nur ein Ziel verfolgten: DIE HALLE ZU ROCKEN! Und das glückte auf eine beeindruckende Weise. Die dichtgedrängt tanzenden und mitsingenden Besucher konnte nichts mehr halten im kollektiven Partytaumel.

Unter tosendem Beifall und nach diversen Zugaben verließ erst weit nach Mitternacht die letzte Band die Bühne. War das ein Fest! Zufriedene Gesichter auch beim Veranstalter-Team der "IG Mörz e.V."! Ein fetter Dank an alle Helfer und Besucher für ihre begeisterte Mitwirkung.

Rock on ... in Mörz!

Fotos: Helmut v. Scheven


Die 10. MÖRZER ROCKNACHT - PART 2: Die Rocknacht

am Samstag, 9. Nov. 2019

Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht Rocknacht


Die 10. MÖRZER ROCKNACHT - PART 1: Die Bluesnacht

am Freitag, 8. Nov. 2019

"Blues Affair" und "Blues In The Neighbourhood" am 08. November 2019 in der Royal Mörzer Shooting Hall! Das Publikum war begeistert von den phantastischen Auftritten. Ein voller Erfolg für die Organisatoren von der IG Mörz!

Bluesnacht

BBluesnacht


Und das waren die vergangenen Mörzer Rocknächte!

Fotos: Helmut von Scheven

9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
9. Mörzer Rocknacht
D-Mag & Band
THE MOUTHMONKEYS
INCROUND

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Mörzer Backes gibts Kekse und Kuchen, auf der Mörzer Webseite Cookies. Ihr wisst schon ... DSGVO und so!