"Seifenküche" - Nachlese

Im Rahmen der Aktionen gegen Winter und Langeweile wurde es im Mörzer Backes am letzten Wochenende eng, als sich die vielen neugierigen Mädchen und Jungen zur "Seifenküche" trafen. Zuerst wurden alle mitgebrachten Materialen sortiert, Rohseife eingeschmolzen und Ideen besprochen.

Die flüssige Rohseife wurde mit Lebensmittelfarbe, Vanille, Zitrone, Lavendel und Thymian verfeinert. Die unterschiedlichen Mischungen wurden dann in Sand- und Backförmchen, alte Dosen und Flaschenböden gegossen. Teilweise wurden die Farben in Schichten übereinander gefüllt. So entstanden Regenbögen, Muffins, Herzen, ein Wackelpudding, Blumen und Schneeflocken.

Bis zur nächsten Aktion am 17.03.2018 im Backes.
Foto

Eure Mörzer

 

 

 

IG-Aktionstag am 24. Februar

Zum IG-Aktionstag am 24. Februar sollen vor allem Pflegearbeiten im Waldfriedhof und im angrenzenden Kirchenweg durchgeführt werden. Dazu treffen sich alle Interessierten um 9.30 Uhr mit entsprechendem Werkzeug am Backes.
Nähere Info bei Ewald Klöckner.

Eure Mörzer

 

 

Erste-Hilfe-Kurs verschoben

Der Erste-Hilfe-Kurs wird wegen Krankheit verschoben. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

Eure Mörzer

 

Erste-Hilfe-Kurs

Für den Notfall ... VORBEUGEN!
Unsere Ärztin Sandra erklärt allen Interessierten am Samstag, 17. Februar, 19.30 Uhr im Mörzer Backes, wie Erste Notfallhilfe geleistet wird.
Flyer

Eure Mörzer

Maifelder Theatergruppe im Gierschnacher Bürgerhaus

Unter starker Mörzer Beteiligung präsentiert die Maifelder Theatergruppe „Lampenfieber“ im Gierschnacher Bürgerhaus ihr neuestes Stück „Dschungel-Kommune“. Um als Muttersöhnchen endlich flügge zu werden, erfindet Eberhard eine fiktive Kommune als Zufluchtsort. Ob das gut geht?
Aufführungen am 16. und 17.03. um 19:30 Uhr, am 18.03. um 16:00 Uhr, am 23. und 24.03. um 19:30 Uhr.
Tickets: 1. Wochenende unter 02605/3803, 2. Wochenende unter 02605/960180.
Eintritt: 7,00 Euro (Kinder bis 12 J. 3,50 Euro)
Flyer

Eure Mörzer

Karnevalistisches Schwerdonnerstags-Frühstück

Die Frauengemeinschaft Mörz lädt zum karnevalistischen Schwerdonnerstags-Frühstück am 8. Februar ins Mörzer Backes ein. Ein gute Gelegenheit, sich mit anderen Frauen auf die Fastnacht einzustimmen.
Die Backestür steht ab 9.33 Uhr für Euch offen!

Eure Mörzer Frauen

Sebastianustag der Mörzer Schützen

Sebastianustag der Mörzer Schützen am Dienstag, 30. Januar ab 19.30 Uhr mit Vereinsmeisterschaft Luftgewehr und Luftpistole.

Eure Mörzer

Infos zum Rosenmontagszug

Ganz Mörz ist Prinzessin!! Und alle sollen mitmachen. Zum Beispiel als Mierza Erwespänz zum Rosenmontagszug.
Weitere Infos dazu gibt es am Mittwoch, 10.01. um 19.30 Uhr im Backes

Es freut sich auf Euch:
Eure Prinzessin Sabrina

Martin Luy

Demnächst: Musikalischer Abend am Samstag, 27.01.2018, 19.00 Uhr im Mörzer Backes mit MARTIN LUY, einem Singer & Songwriter (und Winzer) aus Rheinhessen.
Eintritt frei!

Flyer

Eure Mörzer

Film "Plastic Planet"

Die IG-Mörz zeigt einen Film: Am Samstag, 20.01.2018, 17 Uhr im Alten Backes. "PLASTIC PLANET" handelt von der Beeinflussung von Mensch und Umwelt durch Plastik. Ein Thema, das aktuell und in Zukunft auch für die junge Generation von Relevanz sein dürfte.
Daher: Kommen, schauen, kostet nix. Getränke werden von der IG bereit gestellt, wer will, kann etwas zum Knabbern mitbringen.

Flyer

Eure Mörzer